Lach doch mal! Das steht dir so!

2017-04-25_19.15.24

Servus, ihr Lieben!

Seit geraumer Zeit will ich mich schon auf irgendeine Art und Weise sozial engagieren. Ich habe es z.B. mit Hausaufgabenhilfe versucht, sowas wird zum Teil von öffentlichen Trägern übernommen/angeboten, aber mit Uni, Nebenjobs und diversen Freizeitsaktivitäten bleibt wenig Zeit bzw. wenig Zeit zur passenden Zeit um so etwas zu realisieren.

Ich habe relativ lange rumüberlegt, was ich tun kann um anderen Menschen etwas Gutes zu tun.

smilespotting logo

 

Durch eigene Erfahrung habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, viel zu lachen. Das hört sich jetzt vielleicht für einige komisch an, aber nicht umsonst gibt es Lachyoga und Übungen die genau die Gesichtsmuskeln trainieren um eine positivere Grundeinstellung zu erlangen.

Wie schade ist es also, wenn man durch Stress und Alltag verlernt zu lachen?

Und genau an dieser Stelle, hat mir eine Freundin von einer super schönen Idee erzählt. Ursprünglich aus Duisburg, NRW (wuhhhuuu! Ruhrgebiet! 🙂 ) bringe ich jetzt diese nach Würzburg, Bayern.

Mit der Hoffnung einigen Menschen ein Lachen herauszulocken. 🙂

2017-04-25_19.19.44

Denn so sehr ich Franken über die Jahre lieben gelernt habe (große Heimatliebe! ❤ ), Sprüche wie: „Nicht geschimpft ist genug gelobt!“….da schlag ich die Hände über den Kopf zusammen! Protest!!! 😀

Deshalb kommt jetzt was, was mir schon allein in der Vorstellung viel Freude bereitet:

Auf unbestimmte Zeit werde ich eine Kunstaktion in Würzburg starten: Hierbei werden Postkarten in und um Würzburg verteilt. Diese Karten sind handbemalt von mir mit schönen Sprüchen und Zeichnungen. Diese kleine künstlerische Geste bietet mir die Möglichkeit eine soziale Aktion zu starten, die mir eine gewisse zeitliche und kreative Freiheit bietet und daher gut realisierbar ist.

Und die Vorstellung vielleicht jemanden damit eine Freude zu bereiten, gibt mir selbst ziemlich viel! 🙂

Ihr könnt gerne die Aktion unterstützen indem ihr der Instagram und Facebookpage folgt und fleißig teilt.

Facebook: https://www.facebook.com/smilespottingwuerzburg/

Instagram: https://www.instagram.com/smilespotting_wuerzburg/

Ich werde auf diesen Seiten und auch hier in dieser Kategorie, die Fotos von den einzelnen Postkarten posten.

Auf der Instagram-Seite wird auch eine ungefähre Standortinfo sein, wie z.B. Sanderau, Würzburg.

Aber natürlich wäre es am Schönsten, wenn Leute die Postkarten spontan finden! 🙂

Wenn du eine Postkarte gefunden hast, dann kannst du das sehr sehr gerne reposten mit dem Hashtag:

#smilespotting_wuerzburg

Aber die ganzen Infos stehen, dann auch auf der Rückseite der Postkarte, die ein Unikat ist, nur für dich gemalt! …wenn du sie findest… 😉

Ich freue mich schon so sehr darauf und noch mehr würde ich mich über Feedback von euch freuen!

Darauf das Würzburg in Zukunft ein bisschen mehr lächelt! 

Und mit dieser Karte gehts los! Halte die Augen offen! Vielleicht entdeckst du sie ja 🙂

2017-04-25_19.16.33

Leute holt euch die Karte bevor es das Regnen anhängt!!! Kein Scherz 😀

Cheers, Helen

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s