Servus zusammen!
Falls ihr nicht mit der Stilrichtung „Steampunk“ vertraut seid: Hierbei handelt es sich um eine Stilrichtung die sich mit dampf- und zahnradgetriebene Mechanik beschäftigt und mit ziemlich viel detailreichtum Gegenstände, Kleidung und Möbel verschönert.
Es ist da schon echt erstaunlich, was manche Leute da handwerklich erzeugen. Da ist dieser Bilderrahmen er eine einfache Variante, aber dennoch schön anzuschauen 😉
Ihr benötigt:
- Draht (Kupfer; verschieden farbiges Metall)
- Zahnräder
- Bilderrahmen aus Holz
- Acrylfarbe
Zeit: ca. 45min – 1 Stunde
Zier-Zahnräder kann man im Internet bestellen. Kosten ca. 5€ 🙂
Den Holzrahmen etwas anschleifen, damit er „alt“ aussieht. Mit dunkelbraunen Acyrllack an einigen Stellen anmalen und grob verteilen, weil so das Aussehen von verbrannten Holz entsteht. Wer einen Bunsenbrenner hat, der kann den natürlich auch benutzen!
Die „Röhren“ einfach biegen wie man möchte um einen ähnliche Effekt wie von Industrierohren zu bekommen. Man kann z.B. auch Wörter, Buchstaben oder Symbole in den Draht hineinbiegen. Hier als Beispiel ein kleines Herzchen ❤
Einfach ein paar kleine Löcher in den Bilderrahmen bohren, damit der Draht darin versenkt werden kann und festkleben. Die Zahnräder je nach Belieben auf den Bilderrahmen kleben.
Viel Spaß beim Basteln 🙂
Helen
Der Bilderrahmen sieht toll aus- super Idee!
Gefällt mirGefällt mir