Liebe aus Draht ;)

Love fertig

Huhu! Da bin ich mal wieder 🙂

Ich hab schon oft Namen oder Buchstaben aus Draht gebogen. Mit ein bisschen Übung und Fingerspitzengefühl, klappt das nach einer Zeit auch ganz gut. Du musst nur den Mut haben und es mal auszuprobieren und so können ganz tolle, individuelle Schmuckstücke und Geschenke entstehen.

Kleiner Tipp: Sprüh Klarlack auf die Kette oder lackier den Draht mit durchsichtigen Nagellack, bevor du es trägst! Dadurch verhinderst du, dass das Metall matt wird  (durch Parfüm oder Schweiß passiert das leider mit der Zeit) und erhälst die silberne/goldene Farbe.

jule1

diy draht love

Du benötigst:

Basteldraht (gold- oder silber-farbend)

Kette (ca.40cm)/Stahlseil

Verschluss

4x Ösen

(evtl. 8x Quetschperlen)

material1jule

1. Überlege dir wie man den gewünschten Buchstaben/ das gewünschte Wort in Schreibschrift schreiben würde.

(Du musst bedenken, dass du den Draht durchgängig biegen musst! Bei Buchstaben wie I oder Ä kann das schwierig werden 😉 )

2. Biege eine Öse am Anfang des Drahtstücks (hier wird später die Kette eingehangen).

öse biegen

2. Biege den ersten Buchstaben in Form.

Tipp: Kanten biegst du mit einer flachen Zange. Rundungen kannst du einfach mit dem Finger biegen oder mit der Rundzange. Achte darauf, dass du keine wackeligen Macken in den Draht biegst, da das später etwas unschön aussieht!

biegen

3. Biege Buchstabe nach Buchstabe bis das gewünschte Wort fertig ist und beende das Biegen mit einer Öse. Achte darauf, dass die  beiden gebogenen Ösen auf einer horizontalen Linie liegen! …Es sei denn du willst das das Wort schief an der Kette hängt ;)…

Love1

4. Befestige jetzt das Stahlseil/Kette mit Hilfe von Quetschperlen/Ösen an deinem gebogenen Wort.

material2

jule nah2

Und fertig ist die Kette! 🙂 Das ganze ist total toll als individuelles Geschenk und auch als Armband realisierbar 🙂

armband

Wie z.B. hier. Wenn man eine kleine Glasperle noch anbringt, evtl. in der Lieblingsfarbe, ist das nochmal ein kleiner Hingucker! 😉

Viel Spaß beim Basteln!

Helen ❤

Ein Gedanke zu “Liebe aus Draht ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s