Wandern #1: In 5 Tagen durch die Rhön

Hochröhner1

Ich liebe es zu wandern. Manchmal ist in unserem stressigen Alltag eine Auszeit gut wo wir uns nur auf uns selbst und das Wesentliche besinnen können um uns wieder zu erden. Ich fühle mich immer bei einer Wanderung erleichert, weil ich mal nicht permanent erreichbar bin und ich mich nur darauf verlassen muss, dass meine Füße mich von A nach B tragen und ich genügend Essen und Trinken habe. Ziemlich ursprünglich also.

Ich hatte schon länger überlegt mit Hannah, einer sehr guten Freundin von mir, den Jakobsweg zu wandern, über einen längeren Zeitraum. Da das eine etwas zeitaufwändigere Aktion ist, haben wir uns dann für eine Wanderung durch die Rhön entschieden, da diese bei uns nur einen Katzensprung entfernt liegt. Die Wahl fiel auf den sogenannten „Hochröhner“, der über 8 Tage zurück gelegt wird.

Unser Ziel war es von Bad Kissingen nach Bad Salzungen zu laufen in 6 Tagen, also 2 Tage weniger zu wandern, dafür aber schneller.

Hochrhöner2

Hiking #1 : 5 days through the Rhoen Mountains

One thing I love, but I do too little, is hiking. Hiking eases my mind, because you do only essential things: eat, drink, walk, sleep. Easy as that. The only one thing you have to worry about is, if your feet take you to your next destination. I decided to go hiking with Hannah, a very good friend of mine. We choose the so called “Hochrhöner” (free translated: lofty Rhoen), one of the many hiking trails in the Rhoen Mountains, which can be hiked in 8 days, but we choose to walk it in only 6 days…yes I know…don´t ask what we were thinking. The designation of our hiking trip was so hike from Bad Kissingen to Bad Salzungen.

Ein Gedanke zu “Wandern #1: In 5 Tagen durch die Rhön

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s